Projekt Information

  • Klient:Anonymisiert
  • Kategorie: Unternehmenswerkzeuge

Von der Vision über das Unternehmensleitbild zum Mitarbeitergespräch nach der Time2talk®-Methode

Die konkrete Ausgangssituation eines Finanzdienstleisters:

1. das Leitbild war veraltet; 2. für die Vision gab es noch keinen Konsens im Top-Management und 3. das Mitarbeitergespräch wurde mit uralten Kriterien papiergestützt und lustlos realisiert.

 

Mit geringem Workshopaufwand zu exzellenten Ergebnissen:

Mit dem Top-Management wurde die Markenpositionierung herausgearbeitet und eine stimmige Vision beschlossen. Daraus wurden Ziele u.v.m. abgeleitet. Mit diesem Datenkranz konnte daraufhin in einem größeren Workshopkreis das Leitbild überarbeitet werden und die Inhalte für das neue browserbasierte MAG entwickelt werden.

Das neue MAG nach der Time2talk®-Methode hat zwischenzeitlich seinen ersten Durchlauf hinter sich und erfreut sich nach Inhalt, Handling und „Spaßfaktor“ einer großen Akzeptanz und Beliebtheit.

 

Was haben wir gelernt bzw. bestätigt bekommen:

Es muss von Anfang an klar sein, wer zum Workshopkreis gehört und wann die Personalabteilung involviert wird; dabei gilt: je früher, desto besser.

In einem durch und durch konstruktiven MAG nach der Time2talk®-Methode sind Betriebsräte begeistert und die beste Chance für einen zügigen Roll-out. Die Tendenz in der Anwendung geht klar in Richtung Halbjahres- bzw. Quartalsgespräch anstelle des üblichen Jahresrituals.

 

Ihr way2success ist hier Time2talk®, denn Mitarbeiter wollen gesehen und gehört und die Vision gelebt werden.