Projekt Information

  • Klient:Anonymisiert
  • Kategorie: Unternehmenswerkzeuge

Führungskräfte-Coaching (Führungsspanne 45 MA) mit Time2lead

Zahlreiche Studien belegen seit vielen Jahren, dass gelungene Mitarbeiterführung eine der maßgeblichen Voraussetzungen ist, damit Höchstleistungen der Mitarbeiter die Regel und nicht die Ausnahme sind.

Manchen ist Mitarbeiterführung in die Wiege gelegt, andere müssen es erst erlernen und wieder andere lernen es nie. Die gute Nachricht lautet: Führung kann man erlernen, wenn man will und die geistige Reife existiert.

Je mehr wir über unsere Führungsqualitäten in Erfahrung bringen und bereit sind uns weiter zu entwickeln, desto größer ist die Wirksamkeit des Führens und der Freiraum der entsteht, wenn Führung gelingt.

Im konkreten Fallbeispiel brachte die Analyse der aktuellen Führungssituation in der Abteilung die Erkenntnis, dass ein stringenter Führungsstil durch den Abteilungsleiter fehlte. Mitarbeiter waren irritiert bis verunsichert. Time2lead zeigte nach den Kriterien effektiver Führung (P. Drucker/K. Blanchard/u.a.) auf, wie sich der Abteilungsleiter positionierte und wo noch Potenzial bestand. Im Ergebnis konnte mit Time2lead ein sehr eigenständiger, stimmiger Führungsstil herausgearbeitet werden. Der Abteilungsleiter erlebt sich heute mehr denn je authentisch und hat ein erweitertes Spektrum an Führungsmitteln zur Willensbildung auf seinem „Radar“.

Time2lead ist Selbst-Coaching oder Fremd-Coaching auf höchstem Niveau und macht noch dazu Sinn und Spaß.

Time2lead ist auch Ihr way2success, weil:

A: Selbstreflexion auf angenehme Weise wahr wird;

B: die Lebensbalance sich verbessert, zumal Zusammenhänge sich erschließen und die Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns bereichert wird;

C: sich Ihre Perspektiven ganz im Sinne von Mark Twain erweitern: „Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.“;